Die Beamten konnten den Angreifer noch rechtzeitig stoppen. (Symbolbild) Foto: dpa

Einsatz in Asylbewerberunterkunft. 32-Jähriger greift 26-Jährigen Kontrahenten an. 

Freudenstadt - In der Asylunterkunft in der Stuttgarter Straße ist es am Freitagmorgen zu einem Polizeieinsatz gekommen. Laut Polizei versuchte ein 32-Jähriger einen anderen Mann mit einem Schraubendreher zu attackieren. Dem Angriff war ein Streit vorausgegangen.

Gegen 9.30 Uhr wurde eine Streife des Polizeireviers Freudenstadt in die Unterkunft gerufen, um die Hintergründe der Auseinandersetzung zu klären. Dabei durchsuchten die Beamten den 32-Jährigen in einem Nebenraum. Seine 39-jährige Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt im Eingangsbereich. Dort soll sie den 26 Jahre alten Kontrahenten ihres Mannes ins Gesicht geschlagen haben. Der Mann folgte ihr, griff sie von hinten an und brachte sie zu Fall. Die Beamten unterbrachen die Durchsuchung des 32-Jährigen und gingen dazwischen. Der Mann griff sich daraufhin einen Schraubendreher und ging auf den 26-Jährigen los. Die Polizisten stoppten den Angriff.

Der 32-Jährige wurde auf das Polizeirevier gebracht und der Kriminalpolizei übergeben. Die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung dauern an.