Region. Das Polizeipräsidium Nordschwarzwald weist noch einmal ausdrücklich auf die Kontaktbeschränkungen

Region. Das Polizeipräsidium Nordschwarzwald weist noch einmal ausdrücklich auf die Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie hin. Bei Verstößen würden die Beamten "zum Schutz aller konsequent einschreiten". Erfreulicherweise sei festzustellen, dass sich die meisten Einwohner an die geforderten Einschränkungen hielten. Mit einem Video appelliert das Polizeipräsidium an die Bürger, zu Hause zu bleiben. Botschaft eines Jugendlichen im Film an den Zuschauer: "Checkt’s einfach und bleibt zu Hause." Der Kurzclip werde im Netz häufig geteilt und erreiche immer mehr Nutzer. Die gültigen Beschränkungen können unter www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona abgerufen werden. Das Video ist auf der Facebook-Seite des Polizeipräsidiums Pforzheim unter www.facebook.com/PolizeiPforzheim abrufbar.