Auch die Ginger Girls zeigen bei der Benefizgala im Freudenstädter Kurtheater ihr Können. Foto: Veranstalter

Reinerlös einer Benefizgala am 8. Juni im Kurtheater für krebskranke Kinder bestimmt.

Freudenstadt - Unter dem Motto "Wieder aufleben" findet am Samstag, 8. Juni, ab 19.30 Uhr im Freudenstädter Kurtheater eine Benefiz-Gala zugunsten krebskranker Kinder statt.

Magie, Tanz, Gesang und Frohsinn werden auch bei der siebten Benefizgala geboten, die Gerda Lieben-Kübler organisiert. Der Sohn von Gerda Lieben-Kübler erkrankte zweimal an Leukämie. Schirmherr der Benefizgala ist Bürgermeister Gerhard Link aus Freudenstadt. Mitwirkende sind neben den Ginger Girls aus Horb auch Ruven Nagel mit einer Kristall-Feuershow, die Musik-Comedy Band Wolfgang Grieger, die "High Nees" und als Stargast der Schlagersänger Patrick Lindner. Er ist eine feste Größe in der deutschen Schlagerszene. Nächstes Jahr feiert der Entertainer sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Der Münchner bekam schon als Kind Klavier- und Gitarrenunterricht und nahm Schauspielstunden. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Koch und arbeitete in verschiedenen Hotels. Seine erste Schallplatte ("Der Traum von ewiger Liebe") nahm er 1988 auf. Ein Jahr später gelang ihm mit "Die kloane Tür zum Paradies" sein erster großer Hit. Im Lauf seiner Karriere wurde der heute 52-Jährige unter anderem mit sechs goldenen Schallplatten, drei Platin-Schallplatten, fünf goldenen Stimmgabeln und dem Bambi ausgezeichnet. Auch der Zauberpirat Karl Haist aus Schenkenzell tritt bei der Benefizgala auf. Das Publikum wird Teil seiner Piraten-Mannschaft auf einer zauberhaften, spannenden und lustigen Reise in die Welt der Seeräuber und Freibeuter. Mit seinem "Flautenspiel" steht Haist im Guinnessbuch der Rekorde.

Der Reinerlös der Veranstaltung geht an die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe in Schönwald. Karten für 25 Euro können bei Gerda Lieben-Kübler, Telefon 0176/ 34 94 42 01, bestellt werden. Vorverkauf ist auch bei der Tourist Information in Freudenstadt, Telefon 07441/ 86 27 30, und an der Theaterkasse Freudenstadt. Auch ein Spendenkonto bei der Volksbank Horb-Freudenstadt ist eingerichtet. Einlass zu der Benefizgala im Kurtheater ist ab 18.30 Uhr.