Eine Woche lang testete Oberbürgermeister Julian Osswald den Twizy in Freudenstadt. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtoberhaupt testet E-Mobil eine Woche

Freudenstadt. Neu in ihr Verleih-Sortiment aufgenommen hat die Firma reb Freudenstadt einen Renault Twizy E-Mobil. Oberbürgermeister Julian Osswald testete den Elektroflitzer eine Woche lang und ist begeistert. "Das ist eine tolle Geschichte. Ich war im ganzen Stadtgebiet unterwegs und habe mit dem einzigartigen Gefährt für viele erstaunte Gesichter gesorgt", bestätigt Osswald die Praxistauglichkeit des modernen Elektromobils.

Neben den mehr als 100 Trekking- und Mountain-E-Bikes gehört nun auch der erste elektrisch angetriebene City-Zweisitzer auf vier Rädern zur Flotte der reb Freudenstadt. Zunächst kommen einige der rund 100 reb-Partner in den Genuss, den Neuzugang zu testen, bevor der Twizy dann auch für Jedermann zu leihen ist. Osswald ist sicher, dass neue und ökologisch verträgliche Wege auch bei der Mobilität gesucht werden müssen: "Die Elektromobilität ist ein viel versprechender Ansatz. Ich freue mich, dass die reb mir als Testfahrer die Möglichkeit bot, eigene Eindrücke zu sammeln und bin dankbar, dass sie das Thema Elektromobilität in Freudenstadt so aktiv voranbringt."