Ausholen zum Wurf: Die Kanupolo-Spieler Horbs leisteten bei der Deutschen Meisterschaft einige Gegenwehr. Foto: Schwarzwälder-Bote

ASV Horb-Mannschaft schlägt sich beachtlich

Mit der Jugendmannschaft der Kanupoloabteilung des ASV Horb nahmen die Kanuten der Neckarstadt an der Deutschen Meisterschaft im Kanupolo 2013 auf dem Baldeneysee in Essen teil.

Nach der Qualifikation für die DM war es mitte August soweit. In einem Wettkampf mit 13 weiteren Jugendmannschaften aus ganz Deutschland, standen Yannik Benz, Markus Marsall, Berkay Cakmak, Patryk Krzyzanski, Mazlum Durmaz, David Anacker und Spielführer Jannik Dag Martensen in der Vorrunde den favorisierten Mannschaften von Rote Mühle Essen, KC Nord-West Berlin und dem Meidericher KC Duisburg gegenüber. Nachdem die Horber mit dem dritten Platz in die Zwischenrunde eingezogen waren, ging es gegen den TUS Warfleth und Göttingen um die Plätze sieben bis neun.

Im ersten Spiel gegen Warfleth kam man trotz Überlegenheit nicht über ein Unentschieden 5:5 hinaus. Im Spiel gegen Göttingen waren die Horber komplett von der Rolle und verloren nach schlechtem Spiel. Die 2. Begegnung mit Warfleth wurde dann 10:7 gewonnen. Gegen Göttingen gelang ein Unentschieden. Damit teilten die drei Mannschaften die gleiche Punktzahl, das Torverhältnis entschied. Da die Neckarstädter am wenigsten Tore erzielt hatten, reichte es nur zu Platz neun.