Die Jubilare und das Vorstandsteam (von links): Charly Müller, Gabi Schäfer, Celia König, Susanne Kochanek, Erika Reussing, Hans-Willi Nowack, Waltraud Junt, Birgit Bumiller, Sonja Göhringer, Sandra Vieth, Carmen Richter, Hilde Zeller und Horst Frey. Foto: Vieth Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Leitung breit aufgestellt / Mitgliederzahl steigt auf 413 / Ehrungen

Freudenstadt. Der Naturheilverein Freudenstadt geht mit einem breit aufgestellten Vorstandsteam ins neue Arbeitsjahr. Ehrungen und Wahlen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung.

Erika Reussing vom Frauenvorstandsteam gab einen Jahresrückblick und betonte, dass Vorträge und Seminare im vergangenen Jahr sehr gut besucht waren. Einer der Höhepunkt sei der Vortrag mit Ralf Moll zum Thema "Speisen, die das Herz begehrt" im voll besetzten Gerhard-Hertel-Saal des Kongresszentrums gewesen. Als "weiteres Highlight" bezeichnete sie den achten Tag der Naturheilkunde zum Thema "Stell Dir vor – Du bist gesund" mit über 30 Ausstellern, fünf Fachvorträgen und über 500 Besuchern. Der Verein hat nunmehr die stolze Zahl von 413 Mitgliedern.

Nach dem Kassenbericht dankte Sandra Vieth, Sprecherin des Vorstands, den Vorstandskolleginnen und Beiräten für ihre Arbeit im vergangen Jahr. Bei den Neuwahlen wurde das vierköpfige Vorstandsteam im Amt bestätigt, neu hinzu kamen zwei weitere Vorstandsfrauen. Die Vereinsführung übernehmen Sandra Vieth, Kassenverwalterin und Organisatorin, Erika Reussing, Presse, Waltraud Junt, Mitgliederbetreuung, Birgit Bumiller, Veranstaltungsbetreuung, sowie Susanne Kochanek und Celia König als neue Vorstandsfrauen. Als Beiräte wurden Charly Müller, Hans-Willi Nowack, Anneliese Paulus, Carmen Richter, Protokollführerin, und Gabriele Schäfer gewählt.

24 Mitglieder wurden für langjährige Treue geehrt. Horst Frey blickt auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurück. Für 2018 hat der Naturheilverein einiges vor, darunter den Jahresausflug im Juli zum Weleda-Erlebniszentrum und das Tagesseminar "Gemmotherapie – Die Knospenmedizin".

Weitere Informationen: www.nhv-fds.de