Bei der Unfallaufnahme. Das Motorrad war ins Heck des Autos gekracht, der Fahrer wurde schwer verletzt. Foto: Rath

Unfall auf B 294. Maschine kracht in Heck von Auto. Genaue Umstände noch unklar.

Freudenstadt - Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Freitag auf der B 294 bei Freudenstadt schwer verletzt worden.

Der 26-Jährige fuhr gegen 12.30 Uhr mit seiner Maschine auf der Bundesstraße 294 von Besenfeld in Richtung Freudenstadt, als bei der Abzweigung Untermusbach der Fahrer eines vor ihm fahrenden Autos verkehrsbedingt anhalten musste. In der Folge fuhr der Motorradfahrer auf den Wagen des Vordermanns auf. Dabei wurde er schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus
gebracht werden.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Die Bundesstraße war im Bereich des Unfallortes während der Einsatzmaßnahmen in beide Richtungen gesperrt.