Der Komponist und Humorist Marcel Adam (links) kommt mit dem Akkordeonisten Christian Di Fantauzzi am Sonntag, 6. Mai, zu Kultur am Dobel nach Freudenstadt. Foto: Laffitau Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Marcel Adam bei Kultur am Dobel

Geschichten, die das Leben schreibt, im Gepäck: "Songs und Musik aus 30 Jahren Marcel Adam" präsentieren Marcel Adam und der Akkordeonist Christian Di Fantauzzi am Sonntag, 6. Mai, bei Kultur am Dobel im Stadthaus Freudenstadt.

Freudenstadt. Mit einer vielversprechenden Mischung setzt Kultur am Dobel sein Programm fort. Wenn von deutschen Liedern in Kombination mit französischen Chansons die Rede ist, kann gut Marcel Adam mit seiner "Fine Equipe" gemeint sein. So auch im Stadthaus Freudenstadt.

Altbekannte Chansons und eigene Lieder

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Mundartdichter, Lieder- und Comedyschreiber, Musiker und Komponist in deutscher und französischer Sprache. In Freudenstadt ist er noch von seinem Gastspiel bei Kultur am Dobel vor gut zwei Jahren in Erinnerung. Er bringt altbekannte Chansons und eigene Kompositionen mit. Da trifft man die Piaf wieder und Charles Asznavour, Constantin Wecker und Nena. Vor allem aber sind es die eigenen Lieder, die zu Klassikern geworden sind. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen Adams Texte und Melodien, gewürzt mit viel Humor und Gefühl.

Duo immer für eine Überraschung gut

Der vielseitige Unterhalter weiß seine Pointen bei seinen Auftritten geschickt zu setzen. Er bildet mit Christian Di Fantauzzi, einem Akkordeonisten der Extraklasse, ein Duo, das für jede Menge Überraschungen gut ist. "Songs und Musik aus 30 Jahren Marcel Adam" gibt es am Sonntag, 6. Mai, ab 19.30 Uhr bei Kultur am Dobel im Schweizersaal des Stadthauses auf dem oberen Marktplatz in Freudenstadt. Für die Bewirtung der Gäste ist gesorgt.

tickets: Kartenreservierungen sind online möglich unter www. kulturamdobel.de oder telefonisch unter der Nummer 07441/950 92 51. Kartenvorverkauf ist bei der Tourist Information auf dem Marktplatz in Freudenstadt.