Mehrere Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Pixabay

91-Jährige BMW-Fahrerin übersieht anderes Auto. Alle Verletzten ins Krankenhaus gebracht. 20.000 Euro Schaden. 

Freudenstadt - Bei einem Verkehrsunfall bei Freudenstadt sind am Freitagmittag mehrere Menschen schwer verletzt worden. 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 91-jähriger BMW-Fahrer gegen 13.30 Uhr von der Gemeindestraße im Bereich Wittlensweiler Straße aus auf die Kreisstraße 4741 eingebogen und hatte dabei wohl einen dort fahrenden 35-jährigen Mercedesfahrer übersehen. Durch den folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden sowohl der 35-Jährige und sein im Auto mitfahrender fünfjähriger Sohn, als auch der BMW-Fahrer und dessen ebenfalls 91-jährige Beifahrerin jeweils schwer verletzt. Der BMW-Fahrer war in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.