Wechsel an der Spitze der Kreisbau: Landrat Klaus Michael Rückert, neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats, der scheidende Geschäftsführer Bernd Dölker und der neue Geschäftsführer Matthias Broß (von links). Foto: Kreisbau Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Dölker geht in Ruhestand

Kreis Freudenstadt. Wechsel in der Geschäftsleitung und in der Position des Aufsichtsratsvorsitzenden bei der Kreisbaugenossenschaft Freudenstadt: Nach 35 Jahren bei der Kreisbau hat sich Bernd Dölker, langjähriger Geschäftsführer und Vorstandsmitglied, in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger ist Matthias Broß. Darauf weist die Genossenschaft in einer Pressemitteilung hin.

Nach dem Abitur hat Broß bei der Kreisbau Freudenstadt eine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft absolviert. Im Jahr 2009 folgte der Abschluss als Immobilienbetriebswirt an der Fachhochschule in Nürtingen mit gutem Erfolg. 2012 hat Matthias Broß ein weiteres berufsbegleitendes Studium zum Immobilienökonom erfolgreich gemeistert. Seit 2013 war er stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist der Kreisbau.

Dombrowsky scheidet aus Aufsichtsrat aus

Ebenfalls einen Wechsel gab es im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden bei der Kreisbaugenossenschaft. Peter Dombrowsky, früherer Landrat, ist nach 43 Jahren aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Als Nachfolger konnte der aktuelle Landrat, Klaus Michael Rückert, gewonnen werden.