VolleyballDie U 20-Mannschaft des TSV Freudenstadt mit Sieg und Niederlage

(kf). Der Spieltag beim VfL Oberjettingen brachte für die weibliche U20-Mannschaft des TSV Freudenstadt je einen Sieg und Niederlage.

In der äußerst engen und vor allem niedrigen August-Leucht-Halle in Unterjettingen kamen sie gegen den stark aufspielenden VfL Oberjettingen zunächst überhaupt nicht zurecht. Fast jeder zweite Ball landete bei der Annahme an der Decke und die erste Satzniederlage (12:25) war schnell perfekt. Auch wenn Verbesserungen beim Baggern ersichtlich wurden, ging auch der zweite Satz mit 17:25 an den Gegner. Trainerin Olesja Beck musste erkennen, dass bei der Annahme von harten Aufschlägen noch viel Trainingsarbeit notwendig sein wird, um die Technik zu verbessern. Hinzu kommt, dass im TSV-Team vier Spielerinnen altersmäßig auch noch in der U16 spielen könnten und noch viel Erfahrung sammeln müssen.

Mit diesem Sieg ist der VfL Oberjettingen in der Bezirksliga West 2 nach zwei Spieltagen mit zwölf 2 Punkten schon davon gezogen. Der TSV Freudenstadt liegt nach dem klaren 25:7 und 25:15-Erfolg in der zweiten Partie gegen die ebenfalls sehr junge Mannschaft des TSV Gärtringen, einem vorgezogenen Rückrundenspiel, mit acht Punkten auf Tabellenplatz zwei.

Die Mannschaft hat sich also in dieser U20-Liga gut eingeführt und erwartet nun als nächstes am Samstag, 25. Oktober, in der David-Fahrner-Halle ab 15 Uhr den TSV Calw und den TuS Ergenzingen. Mit Sicherheit zwei Top-Teams in dieser Liga, die es den in dieser Altersklasse noch unerfahrenen Neulingen des TSV Freudenstadt dann nicht leicht machen werden, in der Tabelle so weit vorne zu bleiben. Die U20 des TSV Freudenstadt spielte mit: Hanna Bukenberger, Kristina Eberhardt, Johanna Kienzle, Greta Langrehr, Jule Langrehr, Jessica Odenbach, Alina Seid und Janna Wolf; Coaching: Olesja Beck.