Der junge Mann soll plötzlich ein Messer gezogen haben. (Symbolfoto) Foto: gebphotography – stock.adobe-com

23-Jähriger attackiert zwei Angestellte eines Einkaufsmarkts. Mann inzwischen in U-Haft.

Freudenstadt - Ein 23-jähriger Mann soll am vergangenen Donnerstag zwei Angestellte eines Einkaufsmarkts in Freudenstadt mit einem Messer bedroht haben. Der junge Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der 23-Jährige gegen 17 Uhr in dem Markt Ware im Wert von rund 50 Euro entwendet haben. Als er nach Verlassen des Kassenbereichs durch einen Mitarbeiter sowie den Ladendetektiv angesprochen wurde, soll er versucht haben zu fliehen, was ihm jedoch misslang, weil der Detektiv ihn an der Jacke festhalten konnte.

Mitarbeiter verfolgen Flüchtenden

Schließlich soll der Tatverdächtige ein Messer mit feststehender Klinge aus seiner Jacke geholt und damit den Mitarbeiter sowie den Detektiv bedroht haben. Zunächst gelang ihm die Flucht. Da der Mitarbeiter und der Detektiv mithilfe eines Kunden jedoch den 23-Jährigen mit entsprechendem Abstand verfolgten, konnten sie den hinzugerufenen Polizeibeamten seinen Aufenthaltsort mitteilen.

Die Einsatzkräfte nahmen den Mann noch in Tatortnähe fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde der dringend Tatverdächtige dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Er befindet sich seither in Untersuchungshaft.