Ministerpräsident Winfried Kretschmann kommt am Freitag, 23. Februar, in den Landkreis

Ministerpräsident Winfried Kretschmann kommt am Freitag, 23. Februar, in den Landkreis Freudenstadt. Am Abend gibt es einen Bürgerempfang.

Kreis Freudenstadt. Damit holt Kretschmann seinen Besuch nach, der zunächst im Oktober vorgesehen war, wegen der Sondierunsgespräche in Berlin jedoch abgesagt wurde. Der Ministerpräsident wolle sich vor Ort über die Stärken und Besonderheiten des Landkreises informieren, teilt das Landratsamt mit. Höhepunkt seines Besuchs sei der Bürgerempfang ab 19 Uhr im Großen Kursaal des Kur- und Kongresszentrums in Freudenstadt, zu dem Landrat Klaus Michael Rückert alle Einwohner einlädt. Auf dem Programm stehen kurze Ansprachen von Landrat und Ministerpräsident, eine Bürgerfragerunde und ein Umtrunk. Dabei wolle Kretschmann mit den Bürgern ins Gespräch kommen.