Durch blühende Blumenwiesen führte die Wanderung beim Musbacher Frühlingsfest. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Viele Besucher bei Musbacher Frühlingsfest

Beim Frühlingsfest in Musbach genossen zahlreiche Wanderer einen trockenen, aber kühlen Tag der Arbeit.

Freudenstadt-Musbach. Das Frühlingsfest startete mit einer Andacht, die Pfarrer Daniel Müller von der evangelischen Kirchengemeinde Grüntal abhielt. Während im Bürgerhaus der gut besuchte Frühschoppen startete, machten sich die Wanderer auf einen zehn Kilometer langen Rundweg um Musbach. Für diejenigen, die nicht so viel gehen wollten, gab es auch Abkürzungen zum Bürgerhaus.

Eine erste Rast stand beim Luise-Mayer-Platz an, wo die Narrenzunft die Gäste bewirtete. Über weite Wiesen steuerten die Wanderer die Kälberbronner Wiese an, wo die Motorradfreunde Schwarzwald grillten. Die nächste und letzte Station vor der Rückkehr zum Bürgerhaus war beim Tennisclub auf dem Merzenberg.

Unterhalter Axel L war in Begleitung einer Sängerin zum Bürgerhaus gekommen und sorgte für zünftige musikalische Unterhaltung. Ortsvorsteher Joachim Böhm war von der guten Resonanz begeistert. Das Konzept, des nun zum vierten Mal stattfindenden Frühlingsfestes sei aufgegangen.

Gut angenommen wurde zum Beispiel Schickhardts Flößerweg, die Musbacher Waldrunde und "Rund um Musbach". Attraktiv ist das ganze ebenfalls für Radler und Mountainbiker.