Die Sternsinger von Freudenstadt und Dietersweiler auf den Treppenstufen der Taborkirche. Foto: Katholische Kirchengemeinde

Sieben Sternsinger-Gruppen auf Tour

Freudenstadt. Die Sternsinger der Taborgemeinde Freudenstadt wurden am Dreikönigstag im Gottesdienst in der Taborkirche ausgesendet. Die 20 Kinder und Jugendlichen wurden beauftragt, überall dorthin, wohin man sie einlädt, zu gehen, den Segenswunsch "Christus segne dieses Haus" über die Türen zu schreiben und in Liedern und Gebeten die frohe Botschaft von der Geburt Gottes in dieser Welt zu verkünden.

Insgesamt waren für die katholische Kirchengemeinde sieben Sternsinger-Gruppen in Freudenstadt, Dornstetten, Loßburg und Umgebung und in Dietersweiler unterwegs. Den Sternsingern wurden in diesen Orten 5994 Euro anvertraut. Dieser Betrag kommt ohne Abzüge dem Kinderkrankenhaus in Bethlehem zugute. Das Krankenhaus ist ein Ort des Friedens und der Versöhnung, weil dort Juden, Moslems und Christen behandelt werden, und ist gerade in den vergangenen Monaten ein Zeichen der Liebe gegen Hass und Gewalt gewesen.