In fantasievollen Kostümen verbrachten die Kinder einen närrischen Nachmittag in der Kniebishalle. Foto: Narrenzunft Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Ausgelassener Nachmittag mit den Schneeberg-Hexen

Freudenstadt-Kniebis. Die Schneeberg-Hexen präsentierten in Kniebis eine bunte Kinderfasnet. Über 120 Kinder, Eltern, Großeltern und Gäste fanden den Weg in die Kniebishalle. Höhepunkte waren die Schlümpfe aus Schlumpfhausen, die Grenzwegsinfoniker Kniebis und DJ Trass. Darüber hinaus konnten die kleinen Gäste bei verschiedenen Spielen, beim Jagen der "Süßigkeiten-Monster", in der Bastelecke oder bei den Luftballonkünstlern einen närrischen Nachmittag verbringen.

Moderiert wurde die Kinderfasnet, die es bereits seit knapp zehn Jahren gibt, von den beiden Jugendvorständen Svenja Haist und Linda Beilharz, die von vielen Hexen unterstützt wurden. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Das Lachen der Kinder war für die Gastgeber das beste Zeichen, dass es ein lustiger und abwechslungsreicher Nachmittag war, berichtet die Narrenzunft.