Katrin Wolf unterstützte die Kinder am Familientag beim Löten einer Platine. Foto: Wolf Produktionssysteme Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Familientag bei Firma Wolf

Freudenstadt. Alle Mitarbeiter der Freudenstädter Firma Wolf Produktionssysteme und deren Familien und Freunde hatten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Sondermaschinenbauers zu werfen. Die Mitarbeiter konnten dabei ihren Angehörigen die Arbeitsplätze, Produktionshallen und Büroräume zeigen. Die meiste Zeit wurde in der Bastelwerkstatt verbracht. Dort durften die Kinder selbst eine Platine löten und ihr fertiges Werk noch mit einem Laser beschriften.

Ebenso gab es noch eine Experimentierstation, an der die Kinder verschiedene Pneumatik-Versuche unternehmen konnten. Ein Höhepunkt war auch der neue 3D-Drucker. Als Teil ihrer Ausbildung dürfen die Auszubildenden der Firma Wolf ein Modell bauen und anschließend mit nach Hause nehmen.