Hauptversammlung: Breites Angebot für die 251 Vereinsmitglieder / Trainerwechsel im Februar

Freudenstadt-Musbach. Berichte der Abteilungen Fußball und Breitensport bestimmten die Hauptversammlung des SV Musbach, zu der Vorsitzende Karin Raisch 52 Mitglieder des 251 Mitglieder starken Vereins im Sportheim begrüßte.

Im Jahresrückblick erinnerte Schriftführerin Gabi Hayer an ein arbeitsreiches Jahr mit vielen Aktivitäten und Veranstaltungen und gab einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen im laufenden Jahr. Eine positive Kassenlage meldete Kassierer Markus Trick. Eine vorbildliche Kassenführung bestätigten ihm Kassenprüfer Uwe Schurr und Timo Müller.

Anja Scholz, die Leiterin der Abteilung Breitensport, informierte die Mitglieder darüber, dass in ihrer Abteilung an jedem Wochentag außer am Wochenende Sport getrieben werde.

Lob für die Platzwarte

107 Abteilungsmitglieder nutzen das Angebot, zu dem Frauen-, Wirbelsäulen- und Skigymnastik, aber auch Jazztanz sowie Nordic Walking, ein Lauftreff, ein Radtreff, Volleyball, Bogensport und für die Kleinkinder eine Turngruppe zählen. Anja Scholz dankte ihren lizenzierten Übungsleitern. Über die Fußballabteilung – sie hat derzeit 144 Mitglieder – berichtete Stephan Schwenzer, Trainer der ersten Frauenmannschaft. Er sprach kurzweilig über die Verbandsliga.

Spartenleiterin Natalie Günter informierte für die zweite Frauenmannschaft, die seit Februar von Andy Schweizer trainiert wird. Über die Juniorinnenmannschaften gab Jugendleiterin Marissa Wahl Auskunft, und für die AH hielt Günter Krawietzek einen humorvollen Bericht.

Eine Satzungsergänzung wegen der Datenschutzverordnung wurde einstimmig beschlossen. Alle Trainer lobten die vorbildliche Pflege des Sportgeländes durch die Platzwarte Erich und Rolf Müller.