Sammelaktion an Kepler-Werkrealschule

Freudenstadt. Eine große Hilfslieferung der Kepler-Werkrealschule Freudenstadt wurde seefertig verpackt und ist jetzt auf dem Weg nach Montego Bay/Jamaika. Bergeweise Kleidung wurde angeschleppt.

Kleidung und Schulmaterialien für Kinder in Jamaika

Die Schüler der Schülermitverantwortung (SMV), die die Lieferung mit Unterstützung von Lehrern verpackten, hatten Probleme, die enorme Menge zu bewältigen. Nicht nur Kleidung, sondern Stifte, Papier, Kartonagen, Hefte, Schulranzen und andere Schulmaterialien wurden organisiert. Seit vielen Jahren werden teilweise bis zu 400 Kinder der Schule in Jamaika mit den Kleidersammlungen unterstützt.

Eine Dornstetter Spedition übernahm die Logistik, die Zollabwicklung, den kostenlosen Transport nach Hamburg und die seewassergerechte Verpackung sowie die Verschiffung nach Montego Bay. In der diesjährigen Lieferung aus Freudenstadt sind insgesamt fast 100 T-Shirts, 250 Hosen, 100 Jacken, 100 Kuscheltiere und viele andere Dinge enthalten.