Fliegendes Auge: Über den Dächern Freudenstadts kreiste am Sonntag ein Polizei-Heli. Foto: Rath

Polizei sucht nach vermisstem Senior. 75-Jähriger wird in Waldgebiet bei Lauterbad gefunden.

Freudenstadt-Lauterbad - Sucherfolg für die Polizei: Ein vermisster Senior wurde am Sonntag schnell gefunden.

Der 75 Jahre alte Mann, der an leichter Demenz leide, war gegen 12 Uhr vermisst gemeldet worden, teilte ein Sprecher der Polizeidirektion Tuttlingen auf Nachfrage mit. Ein größeres Aufgebot von Polizei und Rotem Kreuz suchten das Stadtgebiet ab, zunächst vergebens. Dann riefen sie einen Polizeihubschrauber hinzu.

Dementer Senior ist wohlbehalten zurück

Die Besatzung der Maschine entdeckte den Mann nach knapp einer Stunde in einem Waldgebiet bei Lauterbad und lotste einen Streifenwagen zum Fundort. Der Mann sei wohlbehalten wieder zurückgebracht worden.