SV Glatten – FC Rottenburg (Samstag, 14.30 Uhr). Für die B-Juniorinnen

SV Glatten – FC Rottenburg (Samstag, 14.30 Uhr). Für die B-Juniorinnen des SV Glatten steht an diesem Wochenende Wochenende eine scheinbar lösbare Heimaufgabe auf dem Verbandsstaffel-Spielplan. Der Tabellenführer aus dem Nordschwarzwald trifft zu Hause auf den Tabellenletzten aus Rottenburg. Auf die leichte Schulter sollte die kommende Begegnung jedoch nicht genommen werden.

Das hat vor allem zwei Gründe: Zum Einen mussten die Gastgeberinnen am vergangenen Wochenende beim Spiel in Bellenberg ihre erste Saisonniederlage hinnehmen (1:2). Zum Anderen tat man sich im Hinspiel gegen Rottenburg über weite Strecken des Spiels schwer und musste sich mit einem 1:1 begnügen.

"Wir stehen vor einer schwierigen Aufgabe und dürfen uns vor dem nächsten Spiel auf keinen Fall selbst unter Druck setzen. Wir werden versuchen befreit aufzuspielen, uns Chancen zu erarbeiten und diese zu nutzen", so Glattens Trainer Rajko Pajdic mit Blick auf den Samstag. Am vergangenen Wochenende habe seine Elf sich vor allem selbst blockiert, dies gelte es am Wochenende zu vermeiden.

Im Bezug auf den FC Rottenburg rechnet man in Glatten mit einem disziplinierten und kämpferisch starken Gegner, der am Samstag alles daran setzen wird Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. "Wenn man gegen den Tabellenführer spielt, geben alle Spieler noch ein bisschen mehr, darauf müssen wir uns auch gegen Rottenburg einstellen", so Pajdic warnend, der mit seinem Team die Tabelle trotz der jüngsten Niederlage noch mit drei Punkten Vorsprung anführt.

In den kommenden Spielen gehe es für seine Mannschaft vor allem darum, sich den Vorsprung zu halten und unter Beweis zu stellen, dass die Niederlage in Bellenberg ein einmaliger Ausrutscher war. Dabei bietet das Heimspiel gegen Rottenburg die erste Gelegenheit.