Die Mannschaft des Finanzamts (in schwarzen Trikots) gewann das Behördenturnier gegen die Kreissparkasse. Foto: Weber Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Ausrichter des Behörden-Fußballturniers hat im Endspiel die Nase vorn / Ausgeglichenes Feld

Freudenstadt. Das Finanzamt konnte beim Behördenfußballturnier in der David-Fahrner-Halle in Freudenstadt seinen Titel verteidigen, außerdem war es der Organisator des sportlichen Vergleichs.

Am Turnier nahmen die Mannschaften AOK I und II, Feuerwehr Freudenstadt, Landratsamt, Kreissparkasse Freudenstadt sowie das Finanzamt teil. Die Mannschaften waren ausgeglichen und es entwickelten sich interessante und spannende Spiele in der Vorrunde, in der jeder gegen jeden spielte.

Die Kreissparkasse setzte sich ungeschlagen in der Vorrunde durch und sicherte sich souverän die Endspielteilnahme. Der Titelverteidiger Finanzamt tat sich im ersten Spiel gegen die Kreissparkasse schwer und verlor mit 2:0. Das Team steigerte sich aber von Spiel zu Spiel und konnte nach der Vorrunde dennoch den zweiten Platz belegen. Das Landratsamt verlor seine Spiele nach starker Leistung unglücklich und belegte am Schluss den sechsten Platz. Die Feuerwehr Freudenstadt erreichte mit einem Remis gegen die Mannschaft AOK II den fünften Platz. Im Spiel um Platz drei standen sich die beiden Teams der AOK im Neun-Meter-Schießen gegenüber. Dabei setzte sich die AOK I knapp mit 4:3 durch. Im Endspiel standen sich der Rekordgewinner Kreissparkasse und das Finanzamt gegenüber. In einem spannenden Endspiel konnte sich das Finanzamt am Ende etwas glücklich mit 3:1 durchsetzen. Bei der anschließenden Siegerehrung dankte Turnierorganisatorin Manuela Abberger den teilnehmenden Mannschaften und dem Schiedsrichter Manfred Buob und überreichte die Pokale an die Mannschaften.

Torschützenkönig wurde Lukas Keck von der Kreissparkasse Freudenstadt mit sieben Treffern. Er erhielt dafür die Torjägerkanone. Anschließend feierten die teilnehmenden Mannschaften zusammen im Foyer der David-Fahrner-Halle und freuten sich über das gelungene Turnier.