Foto: Schwarzwälder Bote

Die Region Nordschwarzwald wertet ihren Auftritt auf der Gewerbeimmobilien-Messe "Expo Real"

Die Region Nordschwarzwald wertet ihren Auftritt auf der Gewerbeimmobilien-Messe "Expo Real" in München als "stark". Dort seien einem internationalen Fachpublikum "Sahnestücke der Region" präsentiert worden. Ziel des gemeinsamen Auftritts war es, Firmen und Investoren für den Nordschwarzwald zu gewinnen. Besucher am Messestand kamen in den Genuss von Schwarzwälder Kirschtorte von Pfalzgraf, Schwarzwälder Schinken, Marzipan sowie Gin aus den Landkreisen Calw und Freudenstadt. Regionale Produkte mit Kultstatus transportieren das positive Image der Region, teilt die Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald mit. Am Stand waren auch EU-Kommissar Günther Oettinger und die Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Katrin Schütz. Dabei hatte die WFG etliche attraktive Projekte im Köcher. Im Landkreis Calw wird unter anderem mit weiteren Bauabschnitten des "INGpark Nagold Gäu" Raum für neue Projekte geschaffen. Mit den zur Verfügung stehenden Flächen könne die Nachfrage von heimischen Unternehmen aus dem Nordschwarzwald bedient und gleichzeitig auch Unternehmen aus der Region Stuttgart ein interessantes Angebot gemacht werden, so die WFG. Foto: WFG