ASV Horb mit Ergebnis zufrieden

Beim diesjährigen Sommer-Tageskanupoloturnier am Sonntag in Mannheim-Neckarau hat sich die Herrenmannschaft der Kanupoloabteilung des ASV Horb gegen verschiedene Gegner aus Baden-Württemberg einen zweiten Platz erkämpft.

Die Jugendspieler Jannik Martensen und Berkay Cakmak sowie die Herren Timo Schreyer, Tobias Dehner und Sebastian Blume konnten sich in der Vorrunde gegen Mannschaften aus Stuttgart, Mannheim und Heidelberg klar durchsetzen. Gegen den Gastgeber Neckarau verloren die Horber ihr Rundenspiel und kamen damit auf den zweiten Vorrundenplatz, der aber noch zum Einzug in die Zwischenrunde reichte.

Hier mussten sie sich erneut mit Stuttgart und Neckarau auseinandersetzen. Mit einem wiederholten Sieg gegen Stuttgart und einer knappen Niederlage gegen Neckarau erreichten die Neckarstädter das Finale. Dort standen sie dann abermals der Heimmannschaft gegenüber. In einem einseitigen Spiel, begleitet von reichlich Platzregen, machte sich der Kräfteverschleiß bei den ASV’lern deutlicher bemerkbar und das Finale ging verdientermaßen verloren.

Trotzdem waren die Verantwortlichen mit dem Ergebnis und insbesondere mit den Leistungen der Jugendspieler im Hinblick auf die bevorstehende Deutsche Meisterschaft in Essen sehr zufrieden.