"Die Stimme – das Gefühl – die Leidenschaft" ist das Motto der Show mit allen Hits von Freddie Mercury und Queen. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Tribute-Show "The Spirit of Freddie Mercury" kommt am 9. Februar nach Freudenstadt

"The Spirit of Freddie Mercury featuring Queenrealtribute" gastiert am Sonntag, 9. Februar, ab 19 Uhr im Theater im Kurhaus in Freudenstadt.

Freudenstadt. Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte mit seinen einzigartigen Kompositionen aus Rock und Theatralik.

Privat lebte er ein Leben auf der Überholspur, heißt es in der Ankündigung der Veranstalter. Er war für seinen ausschweifenden und dekadenten Lebensstil bekannt. Trotz seiner HIV-Erkrankung stand der Sänger bis kurz vor seinem Tod im Studio. Songs wie "Bohemian Rhapsody" oder "We are the Champions" machten Mercury unsterblich.

"The Spirit of Freddie Mercury" bietet laut der Pressemitteilung eine ausgefallene Bühnenshow mit Ledershorts, barocken Kostümen und Fantasieuniformen, ergänzt durch Videoprojektionen, Tänzer und internationale Top-Sänger. "Stilimitationen in Perfektion und eine der besten Queen-Tribute-Bands der Welt erwecken den Künstler, Sänger und Menschen Freddie Mercury wieder zum Leben", heißt es weiter.

"Die Stimme – das Gefühl – die Leidenschaft" ist das Motto der 90-minütigen Show mit allen bekannten Hits von Mercury und Queen. Die Musiker erwecken die Legende zum Leben, feiern die 1970er- und 1980er-Jahre und schlüpfen "mit einzigartiger Authentizität" in die Rolle von Mercury und Queen. Man habe den Eindruck, Freddie Mercury und Queen leibhaftig nochmals im Wembley Stadion 1986 zu erleben, so die Veranstalter weiter.

Tickets: Tickets für diese und weitere Veranstaltungen erhalten Sie bei Ihrer Ticket-Hotline unter 07423/78790 (zzgl. 4 Euro Versand) und in folgenden Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung: Balingen, Freudenstadt, Hechingen, Oberndorf, Rottweil, VS-Villingen.