Eine große Auswahl an weihnachtlichen Produkten gab es beim Sternschnuppenmarkt. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder Bote

Markt: Große Auswahl an 24 Ständen im Martin-Haug-Stift

Freudenstadt. 24 Aussteller präsentierten im Martin-Haug-Stift beim Sternschnuppenmarkt allerlei selbst gefertigte Produkte. Die Besucher konnten unter Textilien, Wollprodukten, Holz-, und Tonartikeln wählen. Außerdem konnte man Gestecke, Kunstkarten, Naturprodukte und vieles mehr erwerben. Bewusst hat der ausrichtende Förderverein des Martin-Haug-Stifts die Veranstaltung in die Zeit vor dem Advent gelegt. Das Konzept geht auf, denn der Sternschnuppenmarkt hat sich nach Meinung von Hausdirektor Johannes Miller in Freudenstadt gut etabliert, was der große Besucherandrang belegte.

Ein wenig Weihnachtsstimmung kam bei vielen Besuchern auf, obwohl draußen die Sonne strahlte. Zahlreiche Artikel fanden neue Besitzer. Der Sternschnuppenmarkt wurde von zahlreichen Helfern unterstützt. Für die Hausbewohner bot die Veranstaltung eine willkommene Abwechslung.

Nach dem ausgiebigen Bummel an den Ständen im Martin-Haug-Stift ließen sich viele Gäste im Höflescafé Kaffee und Kuchen oder frische Waffeln schmecken und kamen miteinander ins Gespräch.