VolleyballHorber ASV-Damen gefordert

(kh). Die U 20 Mädchenmannschaft des ASV Horb reist am morgigen Sonntag zu seinen zwei Spiele nach Eningen, während das Team der U 18 bereits heute ab 11 Uhr seine Gäste in der Stadionhalle in Horb empfängt.

Obwohl beide Mädchenmannschaften am Wochenende nicht mit komplettem Kader an den Start gehen können wollen sie dennoch in der Erfolgsspur bleiben, um ihren angepeilten Titelgewinnen ein großes Stück näherzukommen. Sollten die Teams ihre Matches gewinnen, hätten sie auf alle Fälle schon einmal die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften geschafft.

Von der Tabellensituation her gesehen dürften die Mädchen der U 18 wenig Probleme mit ihren Gegnern haben. Im ersten Spiel gegen Rutesheim ist der ASV klarer Favorit. Der Gegner hat bisher alle seine sechs Partien deutlich verloren und konnte dabei keinen einzigen Satzerfolg verbuchen. Auch im Spiel gegen Renningen geht Trainer Hans-Jörg Heinrich davon aus, dass seine Mädchen in der Lage sieien, ihren klaren Hinspielsieg zu wiederholen. Wenn die zwei Siege gelingen, setzt sich der ASV ungeschlagen zum ersten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze.

Bereits als Tabellenführer gehen die U 20-Mädchen von Trainerin Katharina Heinrich in ihre Matches in Eningen. Gegen Schlusslicht Neukirch, das bisher keinen Spielgewinn verbzeichnen konnte, ist ein deutliches 2:0 Pflicht, wobei nur die Höhe der Satzgewinne interessant sein dürfte. Gegen das stärkere Team aus Bodelshausen wollen die Horberinnen ebenfalls erfolgreich sein und den vor zwei Wochen erzielten Hinspielsieg wiederholen. Dadurch würde der ASV seine Spitzenposition festigen und hätte sich bereits sicher für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.