Foto: Rath

Karten gab's nur für besondere Menschen. Stimmungsvoller sommerlicher Abend.

Freudenstadt - Stille Helden brauchen keine große Bühne. Aber den Freudenstädter Kurgarten. Dort gaben am Montagabend die "Dorfrocker" ein Open-Air-Konzert in Clubatmosphäre für all jene, die in der Corona-Krise einen besonderen Job gemacht hatten – in den Kliniken, Altenheimen, im Supermarkt oder in der Nachbarschaftshilfe.

Die Freudenstadt-Tourismus, Alpirsbacher Klosterbräu und der Schwarzwälder Bote waren neben den Party-Rockern aus dem unterfränkischen Kirchaich als Veranstalter mit dabei. 100 Ehrengäste aus den Landkreisen Rottweil, Calw, Zollernalb und Freudenstadt, die für die Freikarten nominiert worden waren, erlebten an einem sommerlichen Abend ein stimmungsvolles, anderthalbstündiges Konzerterlebnis – für wohl die meisten das erste nach dem "Lockdown" überhaupt.