VolleyballLibero Willy Belizer gibt beim TV Rottenburg Zusage für weitere Saison

Seit 14 Jahren trägt Libero Willy Belizer das Trikot des TV Rottenburg und wird auch in der Saison 2014/2015 Chef der Abwehr des Volleyball-Bundesligisten sein. Der dienstälteste Akteur hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und unterstreicht damit seine Verbundenheit zu seinem Verein.

Im zarten Alter von 15 Jahren wechselte Willy Belizer vom VC Nagold nach Rottenburg und hat sich in seiner neuen Heimat schnell als Libero Nummer 1 einen Namen gemacht.

Neben den Erfolgen auf dem Spielfeld trieb er stets seine berufliche Karriere voran. Seit einem Jahr promoviert er am Sportinstitut der Universität Tübingen.

"Die vergangene Saison war ein Experiment", verrät der angehende Doktor, "aber ich bin positiv überrascht, dass sich die Arbeit und Spitzenvolleyball so gut unter einen Hut bekommen lassen." Nach diesem erfolgreichen Test, fiel es dem 1,84 Meter großen Spieler leicht, ein weiteres Jahr zu verlängern. Sein Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger zollt ihm größten Respekt: "Willy meistert seine Aufgaben mit hoher Disziplin und schafft es, Leistungssport und die Promotion in Einklang zu bringen."

In der vergangenen Runde hat Rottenburgs Nummer 15 einmal mehr mit einer konstanten Leistung zu überzeugen gewusst. "Willy ist die Identifikationsfigur des Teams, es ist sehr wichtig, dass er bei uns bleibt. Er kennt den Rottenburger Volleyball am besten", sagt Müller-Angstenberger, der Belizer seit seiner Ankunft in Rottenburg betreut und mit ihm freundschaftlich verbunden ist.

Belizer ist neben Federico Cipollone, Felix Isaak, Sven Metzger und Friederich Nagel der fünfte Spieler, der beim TV Rottenburg für die neue Saison fix zugesagt hat.