TischtennisSpitzenspiel gegen den SV Glatten steht bevor / Bezirksklasse

Im Fokus des Interesses steht an diesem Spieltag um 20 Uhr die Begegnung zwischen dem TV Calmbach II und dem SV Glatten. Die Gäste schienen sich nach ihrem Fehltritt bei der Oberhaugstetter "Zweiten" mittlerweile stabilisiert zu haben, stolperten aber am letzten Spieltag über sich selbst, weil sie beim 9:1 über Gültlingen die Doppel falsch gestellt hatten und deshalb nachträglich ein 0:9 angerechnet bekamen. Damit sind die Glattener im Titelrennen schon mit vier Minuszählern belastet. Nun muss sich in der morgigen Partie zeigen, ob sie mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch in Calmbach antreten und dabei auch ihren Spitzenspieler Matthias Krammer einsetzen. Die Enztäler wiederum offenbarten bei ihren beiden Siegen in Birkenfeld und gegen Nagold einige Schwächen, die sie sich morgen gewiss nicht leisten können, wenn sie etwas reißen wollen. Sie müssen also gegen den erklärten Favoriten Farbe bekennen. Es wird zunächst darauf ankommen, wie sie aus den Doppeln kommen, denn wenn sie einmal vorne liegen, spielen sie in der Alten Turnhalle mit Rückenwind.

Beim SV Gültlingen, der bisher doch sehr enttäuschte, sollen an diesem Spieltag um 16 Uhr gegen den TV Oberhaugstett II und um 19 Uhr gegen den VfL Nagold die Weichen zu besseren Zeiten gestellt werden. Dabei kamen die beiden Punkte von Glatten am grünen Tisch zur rechten Zeit, aber dennoch steckt die 1:9-Schlappe in den Köpfen. Eine schnelle Erklärung für dieses Debakel gibt es im übrigen nicht, denn mit Dietmar Strauß, Andreas Wunsch, Aleksandar Aksentijevic, Steffen Graze, Sascha Heidenreich und Herbert Kraut waren alle Mann an Bord. Doch auch die Oberhaugstetter bekamen zuletzt einen kleinen Dämpfer, als sie gegen Birkenfeld II nur mit Glück noch einen Punkt retteten. Bei ihnen zeigt Marcel Sezginer (5:1) im Spitzenpaarkreuz derzeit allerdings Leistungen, die man so nicht erwarten konnte. Zuletzt rettete er auch der "Ersten" in der Bezirksliga zwei Punkte. Leichter sollte für die Gültlinger die Aufgabe gegen Nagold sein. Doch auch das wird kein Selbstläufer, denn die Nagolder standen beim 8:8 gegen Ottenbronn II bekanntlich dicht vor einem Sieg und auch das jüngste 5:9 in Calmbach war ein gutes Resultat, zumal da mit Andreas Lemke die Nummer zwei fehlte.

Um 19 Uhr empfängt die Mannschaft der Tischtennisfreunde Althengstett Vorjahresvizemeister TT Altburg. Bei den Gastgebern lief bisher überhaupt noch nichts zusammen, denn sie haben nach wie vor Personalprobleme, bei denen sich bisher keine Lösung abzeichnete.

Ganz ähnlich geht es den Altburgern, die mit 3:5 Punkten derzeit auf Platz sieben rangieren. Bei ihnen ist Dennis Weber nach seiner langwierigen Verletzung noch nicht einsatzfähig und zudem fehlt Nicolai Jackstadt wegen eines Aufenthaltes in Macao während der gesamten Vorrunde. Damit sind Armin Bacher, Michael Baumgärtner, Günther Dreher und Emil Morof besonders gefordert und vor allem: Weitere Ausfälle verkraftet die Truppe bestimmt nicht!