Einsendeschluss für Aktion Kindergarten-Baustelle am 30. Juni / Träume werden wahr

Kreis Freudenstadt. Kreative Ideen der Kindergärten im Kreis Freudenstadt sind bei der Aktion Kindergarten-Baustelle des Schwarzwälder Boten, unterstützt von der Kreissparkasse Freudenstadt, dem Horber Handnetzwerk und der Loßburger "renovieridee", gefragt.

Einige Einrichtungen im Landkreis haben bereits ihr Interesse bekundet, darunter Stadtkindergarten "Tüpfelchen" aus Horb-Bildechingen, der ein Gartenprojekt realisieren will. Die anderen Basteln bereits auch fleißig an ihren kreativen und ideenreichen Bewerbungen. Kindergärten, die sich noch bewerben möchten, müssen sich sputen. Der Bewerbungsschluss ist am 30. Juni.

Die Wunschliste vieler Betreuungseinrichtungen im Landkreis Freudenstadt ist lang, das Budget hingegen meist klein. Deshalb können die Einrichtungen jetzt mit viel Kreativität und später auch mit viel Einsatzkraft der Eltern, von Freunden und Unterstützern an der Erfüllung der Wünsche arbeiten.

Eine Jury wählt die Sieger aus, das Horber Handnetzwerk, die Loßburger "renovieridee" setzen die Ideen um, für die die Kreissparkasse Freudenstadt insgesamt fünf mal 2000 Euro zur Verfügung stellt. Der Wunsch sollte also mit Baumaterial im Wert von 2000 Euro zu realisieren sein.

Die schönsten Bewerbungen überzeugen, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Bewerbung darf gebastelt, gemalt, gesungen, fotografiert oder gar als Videofilm verpackt werden. Was genau ist Euer großer Wunsch?