Der CVJM-Platz in der Nordstadt dient derzeit als Domizil für das Ferienwaldheim. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Großer Andrang zur Erlebniswoche des CVJM / Abschlussgottesdienst am Sonntag

Freudenstadt. Seit Beginn der Sommerferien hat das Waldheim des CVJM Freudenstadt seine Tore geöffnet. Auch in diesem Jahr herrschte ein großer Andrang von Teilnehmern. 132 Kinder hatten sich für das elfte CVJM-Ferienwaldheim angemeldet. Unter dem Motto "WWW – Wild WestWaldheim" begann die Woche mit einem ausgiebigen Frühstück, nachdem die Kinder am Tor des CVJM-Platzes von ihren Gruppenleitern empfangen worden waren.

Bevor das Spielprogramm in den Gruppen startete, gab es in einem Anspiel die Begegnung mit den drei Freunden Wilma, Wanda und Wendelin. Die Drei entdeckten eine Schatzkarte und erleben nun bei dem täglichen Anspiel neue Abenteuer. Ob sie den Schatz wirklich finden werden, wird erst beim Abschlussgottesdienst am Sonntag, 7. August, ab 10 Uhr in der Stadtkirche gelüftet.

Es folgten Spiele aller Art, unter anderem Kennenlernspiele, um die Kinder und Mitarbeiter in den Gruppen miteinander vertraut zu machen. Nach dem Mittagessen und der einstündigen Mittagspause ging das Programm mit weiteren Aktivitäten und Geländespielen in den Gruppen weiter. Nach dem gemeinsamen Abendessen und abschließendem Singen wurden die Kinder nach Hause verabschiedet.

Noch bis zum Freitag heißt es täglich auf dem CVJM-Plätzle am Kohlstätter Hardt "Wild West". Zu einem Einblick in die Waldheimarbeit des CVJM Freudenstadt sind alle Familien und Interessierte am Freitag, 6. August, ab 15.30 Uhr beim Familiennachmittag eingeladen.