Vor der Stadtkirche gab es ein Anspiel mit einer Pantomime-Gruppe. Foto: Evangelische Allianz Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Flashmob aus rund 200 Menschen versammelt sich vor der Stadtkirche / Frohe Botschaft

Vor der StadtFreudenstadt. Rund 200 Christen aus verschiedenen christlichen Gemeinden der evangelischen Allianz Freudenstadt kamen am Ostersonntag an der Stadtkirche in Freudenstadt zu einem Flashmob zusammen, um die Auferstehung von Jesus Christus bei strahlendem Sonnenschein zu feiern und bekannt zu machen.

Gemeinsam sangen die Teilnehmer und auch Passanten vom Sieg Gottes über den Tod, von der Hoffnung und Freude, die Menschen dadurch haben können. Kurze Ansprachen von Pastor Jivko Jacobs (Crossroads International Church) und Pastor Paul Rotfuß (Agape Christliche Internationale Gemeinde) und ein eindrückliches Anspiel der Pantomime-Gruppe (Agape) gaben der Botschaft weiteren Nachdruck, berichtet die evangelische Allianz.

Die Akteure zogen mit ihrer Botschaft weiter an die Treppen bei den Fontänen und zum anschließend zum Rathaus. Zum Abschluss beteten dort alle gemeinsam für das Wohl der Stadt und um Weisheit für die Verantwortungsträger. Am Rande des fröhlichen Miteinanders gab es Osterhasen für die Kinder, Informationen über die Gemeinden der Stadt und viele Begegnungen und Gespräche.