Eine steile Böschung an der B 28 in Kniebis stürzte dieses Auto am Sonntag hinab. Foto: Feuerwehr

Mann kommt zwischen Kniebis und Freudenstadt von der Fahrbahn ab. Insassen können sich selbst aus Auto befreien.

Freudenstadt-Kniebis - Die Feuerwehren aus Freudenstadt und Kniebis wurden am Sonntag gegen 16.35 Uhr zu einem Unfall auf der B 28 in Kniebis alarmiert. Ein in Richtung Freudenstadt fahrendes Auto war vor dem Schwimmbad-Parkplatz von der Fahrbahn abgekommen und einen rund 30 Meter langen Abhang hinuntergestürzt. Weil es zunächst hieß, die Insassen seien eingeklemmt, wurde auch die Bergwacht alarmiert, um die Rettungsarbeiten zu unterstützen. Doch es stellte sich heraus, dass alle Personen - zwei Erwachsene und zwei Kinder - sich selbst aus dem Auto befreien konnten.

Von der Feuerwehr wurde das Fahrzeug gesichert und der Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt. Im Einsatz waren vier Feuerwehrfahrzeuge und rund 20 Mann unter dem Kommando von Florian Möhrle. Die Auto-Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht.