Am Donnerstag ist ein 83-Jähriger in Freudenstadt mit seinem Auto gegen die Schranke eines Parkhauses gefahren. (Symbolfoto) Foto: Hopp

Rentner nimmt Fuß von Bremse. Schranke wird losgerissen und beschädigt zwei weitere Autos.

Freudenstadt - Ein zunächst kleines Missgeschick hatte für einen 83-jährigen Autofahrer am Donnerstag gravierende Folgen. Der Mann beabsichtigte in ein Parkhaus in der Straßburger Straße einzufahren. Wie die Polizei berichtet, verlor der Rentner an der geschlossenen Schranke sein unmittelbar zuvor gelöstes Ticket. Als er den Parkschein vom Boden aufheben wollte, bedachte er nicht, dass an seinem Automatikfahrzeug der Wahlhebel noch auf "Drive" gestellt war und sein Wagen, nachdem er den Fuß von der Bremse nahm, nach vorne rollte.

Das Fahrzeug durchbrach die Zufahrtsschranke. Diese wurde losgerissen und beschädigte zwei Fahrzeuge, deren Fahrer gerade im Begriff waren das Parkhaus zu verlassen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Verletzt wurde niemand.