Die Angreiferin verfehlte ihr Ziel nur knapp. (Symbolbild) Foto: Aaron Amat/ Shutterstock

Unbekannte wirft mit Porzellan-Schwein nach Ladenbesitzerin. Polizei sucht Täterin und bittet um Hinweise.

Freudenstadt - Am Mittwochmittag gegen 15 Uhr attackierte eine etwa 30-jährige Frau eine Ladenbesitzerin in der Straßburger Straße. Dabei warf die Angreiferin ein Sparschwein, welches den Kopf des Opfers glücklicherweise verfehlte.

Vermutlicher Auslöser dieser Attacke war eine in Augen der Angreiferin nicht ausreichende Hilfeleistung. Bei einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung verletzte die Frau die 29-jährige Ladeninhaberin im Gesicht leicht.

Die bislang noch unbekannte Täterin ist etwa 30 Jahre alt, zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß, leicht korpulent und hat vermutlich afrikanische Wurzeln. Zum Tatzeitpunkt trug sie einen grauen Kapuzenpullover und eine hellgrüne Jeans.

Sachdienliche Hinweise zur beschriebenen Person melden Sie bitte an das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441 / 536-0.