Baugerüste stehen an einigen Stellen der Fassade des Schwarzwald-Centers. Foto: Breitenreuter

Kein Jahr nach Eröffnung finden Nacharbeiten an Fassade statt. Managerin: "Nichts Spektakuläres."

Freudenstadt - Noch nicht einmal ein Jahr nach seiner Eröffnung sind am Schwarzwald-Center in Freudenstadt wieder Bauarbeiten im Gange. An verschiedenen Stellen des Gebäudes wurden Gerüste aufgebaut.

Nach dem Grund für die Arbeiten gefragt, sagt Center-Managerin Christina Krause: "Das ist nichts Spektakuläres." An den Natursteinverkleidungen der Fassade müsse nachgearbeitet werden. Der Abstand zwischen den einzelnen Steinen sei an manchen Stellen nicht korrekt. Dies werde jetzt korrigiert.

Der Mangel sei schon bei der Bauabnahme im Februar festgestellt worden. Man erledige die Arbeiten jetzt, weil seinerzeit bei der Eröffnung keine Gerüste mehr am Bau stehen sollten. Es handle sich um Arbeiten im Rahmen der Gewährleistung. "Das ist eine ganz normale Geschichte", so Christina Krause.