Foto: Schwarzwälder Bote

Rudert-Festival: "Ambience" tritt am Freitag in Freudenstadt auf

Freudenstadt. Die Rockband Ambience ist am Freitag, 18. Oktober, ab 20 Uhr zu Gast beim Rudert-Festival im Freudenstädter Musikhaus Rudert, Alfredstraße 2.

"Ambience" dürfe man guten Gewissens zu den Top-Bands der Region zählen, versprechen die Veranstalter. Bei der Band treffen musikalisches Können und eine ansteckende Spielfreude auf Welthits und solche, die es eigentlich sein sollten. Ob Stevie Wonder, Bruno Mars oder Sting – die Songs, die sich "Ambience" aussucht, seien allesamt auf höchstem Niveau interpretiert. Intuitiv passen sich Rouven Lohrer (Gesang), Robert Kudlek (Schlagzeug), Christian Ott (Gitarre), André Wehrstein (Bass) und Joachim Schäfer (Keyboard/Saxophon) ihrem Publikum an und lesen ihm fast alle Wünsche von den Augen ab, heißt es in der Ankündigung der Veranstalter weiter. Vom Soulklassiker über Funk und Pop bis Rock ’n’ Roll sei für jeden etwas dabei, und trotzdem seien die Musiker immer für eine Überraschung gut. Denn nur nachspielen könne ja jeder.

Für das Rudert-Festival hat sich "Ambience" noch etwas Besonderes ausgedacht. Der erste Teil ist "unplugged", also ohne elektrische Versärkung. Nach der Pause wird dann aber wieder der Strom eingeschaltet. ■Eintrittskarten sind erhältlich unter Telefon 07441/ 88 79 11 oder im Internet unter www.rudert.de.