VolleyballHorber Damen spielen ungenau

(kh). Am ersten Spieltag der neuen Saison kassierte die nicht in bester Besetzung angetretene Volleyball-Damenmannschaft des ASV Horb eine verdiente 1:3-Niederlage in Baiersbronn.

An diesem Tag passte beim ASV Horb einfach nichts zusammen. Fünf Spielerinnen waren nicht dabei, eine Angreiferin war mehr krank als gesund und eine weitere verletzte sich zudem noch leicht im ersten Satz.

So musste Spielertrainerin Katharina Heinrich umstellen, aber nichts sollte so klappen wie sonst und zu viele Eigenfehler verhinderten im weiteren Spielverlauf einen Erfolg. Nach ungenauen Zuspielen konnten die Stellerinnen kaum gute Pässe setzen, um ihren Angreiferinnen druckvolle Schmetterbälle zu ermöglichen. Dies ermöglichte es dem in der Feldabwehr starken Gegner immer wieder die Horber Angriffe zu entschärfen.

Fehler durch Netzberührungen, zu wenig agiles Spiel des ASV Horb und schon gingen die ersten beiden Sätze deutlich mit 25:16 und 25:11 Punkten an den TV Baiersbronn.

Im dritten Durchgang schien der Knoten geplatzt zu sein und die Gäste erkämpften sich durch viele schöne Aktionen mit 25:20 Punkten den 1:2-Anschluss. Dabei zeigte besonders Mittelangreiferin Lisa Appelhans, die mit gerade einmal 15 Jahren ihr erstes Match bei den Damen abolvierte, warum sie zurecht in dieses Team berufen wurde.

Im vierten Durchgang klappte jedoch wiederum die Abstimmung nicht mehr optimal. Der ASV Horb geriet schnell in Rückstand und konnte diesen nicht mehr aufholen. Mit 16:25 Punkten gab man den Satz ab. ASV Horb: Lisa Appelhans, Christine Birner, Josefa Busch, Katharina Heinrich, Monika Renz, Michaela Sabolek, Helen Schnürle, Ellen Thumm, Ingrid Vincze, Magdalena Wunderlich.