Schulleiterin Waltraud Günther (rechts) überreichte Jutta Schmehl das Abschiedsschreiben des Landrats und überbrachte den Dank des Kollegiums. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Schulleiterin Waltraud Günther verabschiedet Jutta Schmehl

Freudenstadt. Mit einer Feierstunde wurde Jutta Schmehl, langjährige Schulsekretärin an der Christophorus-Schule Freudenstadt, in den Ruhestand verabschiedet. Die Klassensprecher der Klassen 1 bis 9 bedankten sich mit gereimten Abschiedsworten, mit selbst gemalten Bildern, einem Blumengruß und Bastelarbeiten. Die Lehrer brachten ihre Wertschätzung und ihren Dank für das stets freundliche Miteinander in einem Gutschein für ein Wellness-Wochenende zum Ausdruck. In allen Beiträgen wurde deutlich, dass Jutta Schmehl über 20 Jahre lang eine freundliche und stets geduldige Ansprechpartnerin für alle Anliegen, Sorgen und Nöte der Schüler war. Auch für die Anliegen der Mitarbeiter der Christophorus-Schule hatte sie stets ein offenes Ohr. In deren Namen bedankte sich Schulleiterin Waltraud Günther bei Jutta Schmehl und hob ihre Verdienste hervor: Sie sei durch ihre umsichtige, sorgfältige und korrekte Verwaltungsarbeit eine wichtige Stütze in den Schulentwicklungsprozessen und bei der Einführung der Ganztagesangebote der Christophorus-Schule gewesen, so Günther. Auch ein neues Schulverwaltungsprogramm wurde in ihrer Zeit eingeführt.

Jutta Schmehl begann 1966 ihre Tätigkeit als Verwaltungsangestellte an der Gewerblichen Berufsschule Freudenstadt. Nach einer Familienpause war sie ab 1989 zunächst vertretungsweise, dann ab 1990 hauptamtlich an der Christophorus-Schule tätig.