Die Polizei nimmt Motorradfahrer ins Visier. Symbolbild. Foto: dpa

Geschwindigkeitskontrollen: Mit 180 km/h auf der B 28. Polizei verteilt mehrfach Fahrverbote.

Freudenstadt - Mit rund 180 km/h ist ein 73-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag auf der B 28 in Freudenstadt vor der Polizei geflüchtet.

Die Beamten hatten im Bereich der B 28 und B 500 sowie der Landesstraße 405, auch mit einem zivilen Videomotorrad, gezielt Motorradkontrollen durchgeführt.

Dabei mussten fünf Motorradfahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit beanstandet werden. Davon werden zwei mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Darunter auch der 73-jährige Motorradfahrer.

Mit seiner Honda war er von Kniebis kommend in Richtung Freudenstadt unterwegs und erreichte auf Höhe des ehemaligen Langenwaldseebades eine Spitzengeschwindigkeit von rund 180 km/h. Nachdem der Beamte des Videomotorrades den 73-Jährigen überholt und ihm auf der Landesstraße 405 Anhaltezeichen gegeben hatte, beschleunigte der Betroffene seine Maschine erneut auf die zuvor festgestellte Spitzengeschwindigkeit. Am Parkplatz zur Einmündung Schömberg/Zwieselberg konnte er schließlich angehalten werden.

Wie sich herausstellte, war der 73-Jährige bereits vor drei Jahren mit der gleichen Geschwindigkeit zur Anzeige gebracht worden.