Corona: Sieben-Tages-Inzidenz steigt weiter / Drohen auch im Landkreis bald verschärfte Regeln?

Kreis Freudenstadt. Die Zahl der mit dem Coronavirus im Kreis Freudenstadt infizierten Personen steigt und steigt: Über das Wochenende wurden dem Landratsamt Freudenstadt insgesamt 63 Neuinfektionen gemeldet. Die Sieben-Tages-Inzidenz (Zahl der Neuinfektionen der letzten sieben Tage pro 100 000 Einwohner) nähert sich der Marke von 200. Ab diesem Wert wurden in anderen Städten und Gemeinden bereits Ausgangssperren verhängt.

Am Samstag, 5. Dezember, waren es 42 Neuinfektionen. Die Personen kommen aus Alpirsbach (zwei), Baiersbronn, Dornstetten (neun), Eutingen, Freudenstadt (vier), Grömbach (zwei), Horb (15), Loßburg (zwei), Pfalzgrafenweiler (drei), Seewald und Waldachtal (zwei). Stand Samstag waren somit 272 (plus 32) akut infizierte Personen im Landkreis in Isolierung.

Seit Beginn der Pandemie wurden 1762 Personen positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Die Zahl der aus der Isolierung Entlassenen betrug am Samstag 1446 (plus zehn). Die Sieben Tages-Inzidenz betrug laut Landesgesundheitsamt vom Freitag 142,1. Am Sonntag legte die Zahl nochmals um 21 Neuinfektionen zu. Die Personen verteilen sich auf folgende Städte und Gemeinden: Alpirsbach, Bad Rippoldsau-Schapbach, Baiersbronn (zwei), Dornstetten (drei), Eutingen, Freudenstadt (sechs), Horb (zwei), Pfalzgrafenweiler (vier) und Waldachtal. Am Sonntag sank die Zahl der akut Infizierten, die sich in Isolierung befinden, auf 255 (minus 17).

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie positiv getesteten Menschen stieg auf 1783. Aus der Isolierung entlassen wurden 1484 (plus 18). Die Gesamtzahl der positiv getesteten Verstorbenen blieb über das Wochenende bei 44.

Am Sonntag kletterte die Sieben-Tages-Inzidenz auf 186,9.