Symbolbild. Foto: Eich

Wegen Schneeglätte auf B 28 bei Kniebis ins Schleudern geraten. In Gegenverkehr geprallt. Zwei Leichtverletzte.

Freudenstadt - Eine 20-jährige Autofahrerin ist am Sonntagvormittag bei einem Unfall auf der schneebedeckten B 28, zwischen dem Langenwaldsee und Kniebis (Kreis Freudenstadt), schwer verletzt worden.

Sie geriet mit ihrem Toyota Yaris wegen Glätte ins Schleudern. Auf der Gegenfahrspur kollidierte sie mit einen entgegenkommenden Renault Twingo. Die 57-jährige Fahrerin des Renaults hatte die gefährliche Situation wahrgenommen und ihr Fahrzeug bereits vor dem Zusammenstoß bis zum Stillstand abgebremst. Der Toyota prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen die Front des Renaults.

Die 20-Jährige zog sich dadurch schwere Verletzungen zu. Die Fahrerin des Renaults und ihre 77-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 6000 Euro.