15 Neuinfektionen mit Corona wurden dem Landratsamt Freudenstadt am Mittwoch gemeldet. (Symbolfoto) Foto: Nietfeld

163 akute Fälle im Lankreis. 16 Menschen aus Quarantäne entlassen. 

Kreis Freudenstadt - 15 Neuinfektionen mit Corona wurden dem Landratsamt Freudenstadt am Mittwoch gemeldet.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Die betroffenen Personen sind in Baiersbronn (plus neun), Eutingen (eins), Freudenstadt (eins), Horb (eins), Schopfloch (zwei) und Waldachtal (eins) wohnhaft. Zudem gab es 163 (minus eins) akut infizierte Personen im Landkreis, die sich in Isolierung befinden.

16 aus Isolierung entlassen

Seit Beginn der Pandemie wurden im Kreis insgesamt 3225 Personen positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Die Zahl der aus der Isolierung Entlassenen beträgt 2950 (plus 16). Bei unverändert neun Infizierten wurde vom Labor die Mutation B1.1.7 (britische Variante) nachgewiesen, die Ermittlung weiterer Infektionsfälle auf mutierte Viren läuft. Die Zahl der positiv getesteten verstorbenen Personen bleibt gleich bei 112.

Die Sieben-Tages-Inzidenz betrug laut Landesgesundheitsamt am Donnerstag, Stand 18.50 Uhr, 31,3.