Der Nachwuchs sorgt für eine kleine Auszeit Foto: Pixabay

In Dunningen ist der Chef im Rathaus gerade nicht da – und das hat einen sehr schönen Grund.

Der Dunninger Bürgermeister Peter Schumacher hat sich seit Mitte letzter Woche bei öffentlichen Terminen von seiner Stellvertreterin Inge Erath (Gemeinderatssitzung am Montagabend) oder von seinem Stellvertreter Wolfgang Mauch (Sitzung Umwelt- und Technikausschuss in der vergangenen Woche) vertreten lassen. Der Grund ist ein sehr freudiger: Der Schultes und seine Ehefrau haben am vergangenen Freitag Nachwuchs bekommen.

Gratulation aus dem Gremium

Schumacher hat mittlerweile seinen Jahresurlaub angetreten. Zu Beginn der Sitzung gratulierte Bürgermeisterstellvertreterin Erath den Eheleuten Schumacher zur Geburt der Tochter Clara und wünschte der Familie alles Gute.

Das Geschäft muss weitergehen

Danach wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Bei der Nachwahl der Schöffen beim Landgericht und Amtsgericht Rottweil übernahm Wolfgang Mauch wegen Befangenheit von Erath den Gemeinderatsvorsitz. Gemeinderätin Paola Notheis – sie ist dritte Bürgermeisterstellvertreterin – rückte bei der Vergabe der Heizungs- und der Sanitärinstallationsarbeiten für das gemeindeeigene Gebäude Rottweilerstraße 45 vom Ratstisch ab. Im Umwelt- und Technikausschuss (UTA) galt für Wolfgang Mauch, der die Sitzung für Schumacher leitete, dasselbe. Die UTA- Mitglieder vergaben unter Vorsitz von Notheis die Putz- und Trockenbauarbeiten.