Tina und Steffen Hauser bieten ihre landwirtschaftlichen Produkte nun auch auf dem Markt in Tuningen an. Foto: Bieberstein

Seit zwei Wochen hat Tuningen einen kleinen Bauernmarkt zu bieten. Tina und Steffen Hauser betreiben den landwirtschaftlichen Hof in der Trossingerstrasse und sind auch regelmäßig auf dem Markt in Trossingen und Schwenningen anzutreffen. Jetzt erweitern sie ihren Bauernmarkt auch auf Tuningen und so haben die Kunden immer Freitags von 11 bis 17 Uhr Gelegenheit bei den Hausers einzukaufen.

Tuningen - Eier sind von den eigenen Hühnern, Kartoffeln vom eigenen Acker und die verschiedenen Speck- und Wurstwaren kommen von den eigenen Schweinen und Kühen. Hier beliefert man seit vielen Jahren die Metzgerei Rieckmann in Sankt Georgen, welche dann die fertigen Produkte zurück liefert. Senior Manfred Hauser hat eigene Bienenstände und so gibt es den Tuninger Honig am Stand. Aber auch Gemüse vom Bodensee wie auch verschiedene Nudelprodukte gehören zum Angebot.

Die ersten beiden Verkaufstage waren bereits gut, erklärt Tina Hauser aber man hofft natürlich auf einen höheren Bekanntheitsgrad des kleinen Bauernladens. Der eigene Verkaufswagen steht an der Einfahrt von der Talheimerstraße, dort hat man auch entsprechende Parkmöglichkeiten.