Eine 67-jährige Frau ist am Donnerstagabend in ihrer Wohnung in Freiberg am Neckar verbrannt. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte eine brennende Zigarette das Feuer verursacht haben.

Freiberg am Neckar - Eine 67-jährige Frau ist am Donnerstagabend in ihrer Wohnung in Freiberg am Neckar verbrannt. Wie die Polizei in Ludwigsburg am Freitag mitteilte, bemerkte eine Nachbarin in dem Mehrfamilienhaus den Brandgeruch und rief die Feuerwehr. Die Frau konnte aber nur noch tot geborgen werden. Sie war an ihren Brandverletzungen gestorben.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte eine brennende Zigarette das Feuer verursacht haben. Möglicherweise sei die 67-Jährige mit einerZigarette in der Hand eingeschlafen oder in eine medizinische Notlage geraten, teilte die Polizei mit. Eine technische Ursache könne ausgeschlossen werden, es lägen auch keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor.