Das Vöhrenbacher Freibad Schwimmi soll saniert werden. Dafür erhält die Stadt eine Förderung des Bundes. (Archivfoto) Foto: Marc Eich

Das Vöhrenbacher Freibad Schwimmi soll saniert werden. Um die Millionen-Maßnahme zu stemmen, erhält die Stadt finanzielle Unterstützung vom Bund. Auch wenn die Zuschüsse die Sanierung erst ermöglichen, ist diese noch nicht in trockenen Tüchern.

Es sind gute Nachrichten für Vöhrenbach: Für die Sanierung des Freibads Schwimmi sagt der Bund einen Zuschuss in Höhe von rund 2,3 Millionen Euro aus dem Förderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur (SJK)“ zu. Mit dem Geld kann ein Teil der geplanten umfassenden Sanierung des städtischen Freibads finanziert werden. Doch noch ist einiges zu regeln, wie eine Nachfrage bei Stadtkämmerer Armin Pfriender zeigt.