An seinem Arbeitsplatz beantwortet Kassierer und Badeaufsicht Wolfgang Mittel (links) dem Fernsehteam mit Malte Hallwazhs und Fabian Siegel viele Fragen, was auch Ramona Vogelbacher von den Schwimmsportfreunden freut. Foto: Anita Reichart

Ein Fernseh-Team des Ersten Deutschen Fernsehens drehte kürzlich im Wolterdinger Freibad. In den rund drei Stunden kommen Verantwortliche des kleinen Schwimmbad und Badegäste zu Wort.

Es ist ein ungewöhnlicher Tag im Wolterdinger Schwimmbad: „Es sind schon eine halbe Stunde nach der Öffnung 50 Badegäste zu verzeichnen“, sagt Wolfgang Mittel. Aber das ist für den Donaueschinger Schwimmmeister, der bereits die zweite Badesaison in Wolterdingen arbeitet, nicht das Ungewöhnliche an diesem Tag. Für ihn, der im Wechsel mit zwei anderen, als Kassierer und Badeaufsicht arbeitet, ist es ein fast normaler Arbeitstag.