Kurzmeldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Stuttgart-Vaihingen: Eine 19-Jährige ist am frühen Samstagmorgen auf dem Nachhauseweg von zwei bislang Unbekannten angegriffen und beraubt worden.

Die junge Frau war mit dem Nachtbus aus der Innenstadt nach Vaihingen gefahren. Kurz darauf wurde sie in der Möhringer Landstraße von den beiden Männern attackiert, die sie schlugen und ihr das Handy raubten.

Zur Beschreibung der beiden Täter konnte sie lediglich angeben, dass diese etwa 175 cm groß sind und dunkle Kapuzen-Shirts trugen. Hinweise erbitten die Beamten des Raubdezernats unter der Rufnummer 0711/8990-5544.

S-Mitte: Mann beraubt

Stuttgart-Mitte: Zwei bislang unbekannte Männer haben am Samstagmorgen auf der Königstraße einen 23-Jährigen niedergeschlagen und sein Bargeld und Handy geraubt.

Der junge Mann war zwischen Schlossplatz und Hauptbahnhof unterwegs, als die beiden Räuber auf ihn zukamen und ihn zunächst anpöbelten. Als er sie aufforderte, ihn in Ruhe zu lassen, wurde er von einem geohrfeigt und von dem anderen getreten. Obwohl er danach schon auf dem Boden lag, traten beide weiter mit Füßen auf ihn ein und verlangten sein Bargeld und das Handy. Anschließend flohen die Männer in Richtung Schlossplatz.

Die Männer sind zwischen 23 und 27 Jahre alt, haben eine kräftige Statur und sind etwa 175 cm groß. Bekleidet waren sie mit dunklen Jeanshosen, schwarzen Bomberjacken und Springerstiefeln. Beide hatten eine Glatze, einer einen Dreitagebart. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5544 entgegen.

S-Degerloch: Unfall mit fünf Verletzten

Stuttgart-Degerloch: Fünf Menschen sind bei einem Unfall am Samstagmittag auf der B27 leicht verletzt worden. Ein 72-jähriger Mann fuhr mit seinem Mercedes in Richtung Stuttgart, als ihm kurz nach der Abfahrt Sonnenberg plötzlich schwindelig wurde. Dadurch kam er von der Straße ab. Auf Höhe der Ampelanlage bei der Zufahrt zum P&R Parkhaus prallte er mit hoher Geschwindigkeit auf den dort wartenden Mercedes eines 51-Jährigen, der dadurch noch auf zwei vor ihm stehende Autos aufgeschoben wurde.

Der Unfallverursacher, der 51-Jährige und dessen 21-jährige Mitfahrerin sowie zwei Insassen in einem der anderen Fahrzeuge im Alter von 20 und 18 Jahren wurden leicht verletzt und in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es auf der B27 zu einem Rückstau von zwei Kilometern Länge.

S-Mitte: Mädchen angefahren - schwer verletzt

Stuttgart-Mitte: Schwere Verletzungen erlitt eine 15-Jährige, als sie am Samstagnachmittag am Österreichischen Platz von einem Auto angefahren wurde. Das Mädchen überquerte bei Grün die Fußgängerfurt über die Hauptstätter Straße und wurde dabei von dem Mercedes eines 30 Jahre alten Autofahrer erfasst. Das Mädchen musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Merklingen: Eingenickt - Unfall gebaut

Merklingen: Vermutlich weil er kurz am Steuer eingenickt ist, hat ein 24 Jahre alter Autofahrer in Merklingen einen Unfall mit 25.000 Euro Gesamtschaden verursacht. Der Mann kam am frühen Sonntagmorgen auf der Hauptstraße von der Fahrbahn ab, raste gegen ein geparktes Auto, das von der Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert wurde, und kam an einem Lichtmasten zum Stehen. Wie durch ein Wunder blieben der Mann und seine Beifahrer unverletzt.

Esslingen: Dreister Dieb im Krankenhaus

Esslingen: Ein dreister Dieb hat am Samstagnachmittag in der Städtischen Klinik in Esslingen sein Unwesen getrieben. Der Unbekannte stahl eine Uhr und eine Geldbörse. Zeugen beobachteten eine verdächtige Person: Dabei handelt es sich um einen etwa 25-jährigen Mann, etwa 170 cm groß mit normaler Statur, er sprach deutsch und trug zum Tatzeitpunkt eine beige Strickmütze, eine beige abgesteppte Jacke sowie eine dunkle Hose. Zeugen, die den Tatverdächtigen im oder um das Krankenhaus herum gesehen haben, sollten sich bei dem Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-330 melden.

Wendlingen: Zu schnell und betrunken unterwegs

Wendlingen: Zu schnell und mit Alkohol im Blut unterwegs – das hat für einen Autofahrer in Wendlingen am frühen Sonntagmorgen böse Folgen gehabt. Der 22-Jährige kam auf der Bahnhofstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Hauseck. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann 1,34 Promille im Blut hatte. Seinen Führerschein war der Mann los. An seinem Auto entstand Totalschaden.

Gerlingen: Exhibitionist belästigt Frau

Gerlingen: Ein Exhibitionist hat am Samstagabend in Gerlingen sein Unwesen getrieben. Der zirka 30 Jahre alte Mann belästigte eine ältere Frau in der Max-Eyth-Straße. Der Mann war zirka 165 cm groß, hatte ein rundes Gesicht, schwarze lockige Haare, war schwarz gekleidet und führte eine Tasche mit sich.